Brautkleidreinigung mit Herz zeigt Tochter Yvonne Braun, Ursula und Axel Herbrand lächelnd zwichen gereinigten Brautkleidern

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Ausführung und Leistungsbeschreibung

In den allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären wir Ihnen warum mit einer Reinigung nur nach Pflegekennzeichnung in über 90% der Fälle kein sauberes Reinigungsergebnis erreicht werden Kann. Bei Pflegekennzeichen mit P oder F im Kreis und gleichzeitigem waschverbot ist nur eine Lösemittelreinigung zulässig. Diese löst alle Fettverschmutzungen. Naßverschmutzungen sowie Verschmutzungen pflanzlicher Art können damit nicht entfernt werden. Ebensowenig Flecken tierischen ursprungs wie beispielsweise Blut.

In diesen Fällen bearbeiten wir die Kleider im Nassreinigungsverfahren. Das entspricht einem W im Kreis, wird aber nur sehr selten ausgezeichnet. Vorher überprüfen wir die Stoffe, ob sie für dieses Verfahren geeignet sin.

So passen wir unsere Ausführung und Leistungsbeschreibung in sinnvoller weise an.

Die Reinigungs oder Naßbehandlungen werden sachgemäß und schonend ausgeführt. Die zweckmäßige Behandlung im Einzelfall bleibt unserem fachmännischen Ermessen überlassen.

2. Mängel am eingelieferten Reinigungsgut

Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden, die durch die Beschaffenheit des eingelieferten Stückes verursacht werden und die wir nicht durch einfache, fachmännische Warenschau erkennen können (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und gefärbten Pailletten, Imprägnierung bei Seide, frühere, unsachgemäße Behandlung, mitgelieferte Fremdkörper und andere verborgene Mängel), es sei denn, uns trifft ein Verschulden. Dasselbe gilt für Reinigungsgut, das nicht oder nur begrenzt reinigungsfähige oder waschbare Materialien enthält, soweit die Stücke nicht entsprechend gekennzeichnet sind und wir dies durch einfache, fachmännische Warenschau nicht erkennen können.

3. Rücktritt

Ergibt sich trotz vorheriger fachgemäßer Prüfung erst im Laufe einer sachgemäßen Bearbeitung, dass der Auftrag unausführbar ist, so können wir vom Vertrag zurücktreten. Bei Rücktritt vom Vertrag hat der Auftraggeber nur Anspruch auf kostenlose Rückgabe des Gegenstandes im jeweiligen Zustand.

4. Beanstandungen - Mängel

Mängel müssen unverzüglich bei Rückgabe gerügt werden. Sie können nur innerhalb längstens einer Woche berücksichtigt werden.

5. Haftung

Für Schäden, die durch unser Verschulden auftreten, haften wir in Höhe des Zeitwertes des jeweiligen Kleidungsstückes.

Lieferzeit

Unsere Lieferzeit für Brautkleidreinigung wird durch wechselnde Bilder angezeigt. Bitte rufen sie uns an 02163 81282

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